Der kleine Drache Leisefuß

Leisefuß und das Geheimnis hinter den Bergen

 Kleiner Blick ins Buch:

 

"Erschöpft sitzt Leisefuß auf seinem Drachenpopo und sieht sich um. Düster ist es hier … Ein bisschen mulmig ist ihm ja schon! Aber wenn ein kleines Mädchen über diese Berge kommen kann, dann darf er doch kein Angsthase sein! Schließlich ist er gar kein Hase! Er ist ein Drache! Trotzdem kann ein bisschen Vorsicht nicht schaden, deshalb krabbelt Leisefuß lieber hinüber zu den Klippen auf der anderen Seite. Besser, er sieht mal nach, was es dort geben mag, wovor ihn alle gewarnt haben! Ganz langsam hebt er den Kopf hinter einem Grasbüschel hervor, das ihm Deckung gibt …

 

Zunächst sieht Leisefuß nur lilafarbene Flecken. Titanella ist LILA? „Ach, das ist doch aber schön und nicht gruselig!?“, denkt er. Aber nein, jetzt bewegen sich die Flecken zitternd hin und her! Erschrocken fuchtelt der kleine Drache vor seinen Augen herum, da erkennt er erst, dass er einen Schmetterling auf der Nase hatte! „Heeey, pass doch auf, du Tollpatsch! Erst steckst du deine dicke Nase in mein Grasbüschel und dann willst du mich auch noch erschlagen!!!“, piepst das zarte Geschöpf. „Entschuldigung, das wollte ich nicht“, antwortet Leisefuß. „Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich Titanella finde?“, fragt er den kleinen Flattermann." ...

Kinderbuch

Leisefuß und das Geheimnis hinter den Bergen – Ein Drachen-Abenteuer

Umschlag: Hardcover

Umfang: 52 Seiten, 48 vollillustriert

Format: 20,3 x 29,3 x 1,0 cm

Sprache: deutsch

Erscheinungsdatum: 15.11.2019

ISBN: 978-3-00-064341-5

Für Kinder zwischen 1 und 12 Jahren

Leisefuß und das Geheimnis hinter den Bergen, Hardcover, 52 Seiten, Format 20,3 x 29,3 x 1,0 cm

16,99 €

  • 0,45 kg
  • verfügbar
  • 2 - 3 Tage Lieferzeit, Versand nach Zahlungseingang

Jetzt auch als Softcover version

Unseren kleinen Drachen Leisefuß gibt es jetzt auch im kleineren Format bei epubli:

Leisefuß und das Geheimnis hinter den Bergen – Ein Drachen-Abenteuer

Umschlag: Softcover

Umfang: 32 Seiten

Format: DIN A5 quer

Sprache: deutsch

Erscheinungsdatum: 9.2.2020

ISBN: 978-3-75-028026-7

Für Kinder zwischen 1 und 12 Jahren

Wer steckt dahinter?

Die Welt des kleinen Drachen Leisefuß ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorin Kaja Linnegart und der Illustratorin Claudia Kolb.

 

Mehr über Kaja Linnegart erfahrt Ihr auf ihrer eigenen Seite:

www.kajalinnegart.buchcafe.club

 

Mehr über Claudia Kolb und ihr Atelier findet Ihr hier: 

www.bilderfachwerk.de